Frage ist aber, ob die vorgesehene Finanzumsatzsteuer nur Privatanleger betrifft,…

By | January 19, 2012
Frage ist aber, ob die vorgesehene Finanzumsatzsteuer nur Privatanleger betrifft, oder ob es ueberwiegend Bankkonzerne und andere Grossunternehmen betrifft.

Reshared post from +borg drone

wer war nochmal die FDP?

Merkel treibt Börsensteuer auch ohne die FDP voran
Nicolas Sarkozy und Angela Merkel bereiten die Einführung einer Steuer vor. Beim nächsten EU-Gipfel soll ein gemeinsames Papier präsentiert werden.

2 thoughts on “Frage ist aber, ob die vorgesehene Finanzumsatzsteuer nur Privatanleger betrifft,…

  1. Karsten Wegmeyer

    das ist doch ein alter Hut. Die Engländer, über die sich alle aufregen weil sie sich angeblich weigern, haben so etwas schon längst!

    Letztlich bezahlt es der Konsument. Es geht aber darum die ganzen Nonsens und Panikbuchungen einzudämmen. Es ist wie immer, was etwas kostet wird überlegter eingesetzt.

    Außerdem kann hier mit sehr geringen bruchteilen von Prozenten schnell zweistellige Milliardenbeträge generiert werden. Das schadet den besteuerten kaum, nutzt dem Staat aber maximal.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.